Logo
Wirtschaftsjunioren Kassel

Nachruf 3. Unternehmertag Nordhessen
18. September 2009

Fotografische Eindrücke des 3. Unternehmertages

Informativ und kommunikativ

Das war ein guter Tag für die Mitglieder des Verbandes der Wirtschaftsjunioren Kassel und für die Region Nordhessen. Man hatte zum 3. Unternehmertag in die documenta-Halle eingeladen und konnte mit einer informativen und kreativen Programmgestaltung begeistern.

Den 300 Teilnehmern, darunter zwei Schulklassen des Friedrich-List-Gymnasiums, fiel es nicht schwer, sich den Themen der Gastredner und Workshop-Leiter zu öffnen.

Charismatisch und engagiert präsentierten sich Firmeninhaber Wolfgang Grupp (Trigema) und der Kommunikationsdesigner Enzo Vincenzo Prisco bei ihren Vorträgen. Da ging es um die Standortvorteile Deutschlandes, soziale und menschliche Strukturen im Unternehmen und den Mut zur kreativen Idee. Nur peripher nahm man Bezug zur aktuellen Wirtschaftskrise und blickte ansonsten optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft.


WJ-Kasse Orgateam

Leidenschaft und Motivation im Fokus

Auch bei den verschiedenen Seminarangeboten dominierte die Freude auf anstehende Aufgabenbereiche. Analytisch, informativ und verstärkt die emotionalen Prozesse des Miteinanders im Focus zeigten die Tutoren, das man den extremen Anforderungen im Berufsleben mit Leidenschaft und Motivation die Schärfe nehmen kann.

Besonders wichtig war dem Wirtschaftsjunioren-Team der Aspekt der Kommunikation. Zwischen den verschiedenen Info-Ständen im Flur der documenta-Halle fand man bei Leckereien vom Grischäfer und den Massageangeboten eines Physiotherapeuten immer wieder die Möglichkeit, sich Auszutauschen. Entspannt schlenderte man über den Eventparcour, dockte sich an Gesprächsgruppen oder ließ sich inspirieren von dem umfangreichen Informationsangebot in den
verschiedenen Räumlichkeiten.

Der 3. Unternehmertag war perfekt organisiert, mit viel Gespür für Timing und Qualität umgesetzt und mit der Hoffnung versehen, nicht wieder so lange auf den Nachfolger warten zu müssen.

Andreas Köthe

Sponsoren

Deutsche Post - Dialog Marketing















Städtische Werke Kassel


Wir möchten die Umwelt schützen. Die CO2-Emissionen des 4. Unternehmertags Nordhessen werden neutralisiert mit freundlicher Unterstützung der Städtische Werke AG.



© 2011 CHC IT-Solutions | SOLVA